hilfreich

Doch meine Gerechtigkeit bleibt für immer bestehen und von Generation zu Generation meine hilfreiche Gnade.
(Jesaja 51,8b)

Wir sind katholisch!

Grundlage sind Leben und Botschaft Jesu Christi. Im Glauben können Kinder und Jugendliche Antwort auf die Frage nach dem Sinn ihres Lebens finden. Deshalb bietet ihnen der BDKJ in seinen Mitgliedsverbänden Möglichkeiten, die Lebenssituationen von Menschen und die Bedingungen ihres Zusammenlebens mit der Botschaft Jesu Christi zu konfrontieren und in Gemeinschaft Glauben zu erfahren und zu reflektieren. Er bietet Orte, an denen junge Menschen in ihrer Identität Glaubenserfahrungen suchen und Ausdrucksformen des Glaubens auf der Grundlage des Evangeliums entwickeln können.

Diese Formen bringt der BDKJ als Bereicherung in die Kirche ein. Dabei entwickelt er neue Wege des Dialogs und neue Strukturen der Partizipation in der Kirche. Der BDKJ ist Teil der Kirche.

(aus dem Grundsatzprogramm des BDKJ)